Schnupperfischen „Kinderferienprogramm“ 2017

„Schau mal Papa, die angeln da“. Das ist einer der häufigsten Sätze, die Kinder erwähnen, wenn sie Angler an einem See oder an einem Fluss fischen sehen. Doch leider haben die Kinder nicht immer einen Familienangehörigen oder Bekannten, der gemütlich dem Angeln frönt.

Neugierigen Kindern, die schon immer mal angeln wollten, bieten wir vom SFV-Ellwangen hierfür in den Sommerferien das Schnupperfischen an. In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Ellwangen haben Kinder die Möglichkeit, in das Hobby Angeln hineinzuschnuppern und ihren ersten Fisch zu fangen. Betreuende Vereinsmitglieder erklären hierbei von Grund auf alles, was beim Angeln zählt. Sei es die verschiedenen Fischarten, die Fangmethoden, die verschiedenen Ködervarianten oder den gerechten und schonenden Umfang mit dem Fisch und der Natur.

Für das Schnupperfischen wird die notwendige Angelausrüstung gestellt.

Das Kinderferienprogramm findet am Dienstag den 01. August sowie am 29. August statt. Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie in Kürze unter folgendem Link: Jugendzentrum Ellwangen (Kinderferienprogramm)

Abgelegt unter: Allgemein | Permalink