Es ist vollbracht …

Die Rettungsaktion der Insel am Kressbachsee ist vollbracht. Das Ziel, die Inselsanierung bis zu Saisonbeginn 2017 fertigzustellen, wurde erreicht. Über das Aussehen, ob die Insel momentan mehr einem Seestern oder doch einer Sandburg gleicht, lässt sich streiten. Eines steht jedoch fest –  sobald der Kressbachsee nach dem Anstauen den regulären Wasserstand erreicht hat, haben Fische und Amphibien wieder einen Rückzugs, Laich- und Futterplatz.

Ein großer Dank für die Umsetzung der Sanierung gilt vor allem unseren tatkräftigen Vereinsmitgliedern, der Gewässerdirektion obere Jagst und der Stadt Ellwangen.

Ohne dessen Hilfe wäre unser Hauptgewässerwart Helmut Frank als Koordinator der Rettungsaktion bei weitem nicht so erfolgreich gewesen.

Abgelegt unter: Allgemein | Permalink