Rückblick Königsfischen 2016

hp

Unser alljährliches Königsfischen wurde auch dieses Jahr wieder einmal von einem traumhaften spätsommerlichen  Wetter begleitet. Um sich den Titel als Königsfischer sowie als Prinzenfischer zu sichern, haben sich insgesamt ca. 60 Angler und Jungangler pünktlich zu Beginn der Veranstaltung, ihren potentiellen Angelplatz gesichert.

Während das Organisationsteam des SFV Ellwangen die Angler an den Gewässern mit Essen und Getränken versorgte, zeichnete sich auch schon ein erster positiver Zwischenstand zum Fangerfolg ab. Dieser bestätigte, dass auch bei strahlend blauem Himmel und hohen Temperaturen Barsche, Hecht, Karpfen, Karauschen und Schleien beißen.

Am diesem Tag konnten insbesondere drei Angler von ihrem Können und dem dazugehörigen Glück profitieren. So verteidigte Tim Sommer unser Jugendmitglied des SFV Ellwangen erneut seinen Titel als Prinzenfischer mit einem Karpfen von 2800 g und wurde zusätzlich Pokalgewinner der Jugend mit einem Gesamtgewicht von 4800 g. Der diesjährige Königsfischer wurde Alexander Wambold mit einem Karpfen von 2500 g. Bei den Senioren ist Nils Huber der Pokalsieger, bei einem Gesamtgewicht von 4500 g.

Auch wenn vielleicht der Titel “Königsfischer 2016” primäres Ziel der Teilnehmer war, freut sich das Organisationsteam des SFV Ellwangen über jede einzelne Teilnahme, die ein wichtiger Bestandteil ist, um das Vereinsleben spürbar zu gestalten. Außerdem bedankt sich die Vorstandschaft über die zahlreichen Karpfenspenden für das Fischerfest am 16. Okotber 2016.

Impressionen des Königsfischen 2016 findet ihr in unserer Galerie. Dafür einfach hier klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert